
Saisonrückblick D-1 und D-2 Junioren – Saison 24/25
27 Jun
Saisonrückblick D-1 und D-2 Junioren – Saison 24/25
Erfolgreiche Saison für die D-Jugenmannschaften
Saisonrückblick D-1 und D-2 – Saison 2024/25
Unsere D-Junioren Mannschaften können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken:
Unsere D-1 Mannschaft erreichte in der Kreisklasse Freyung den zweiten Tabellenplatz und musste sich nur sehr knapp dem FC Obernzell-Erlau geschlagen geben. in 18 Spielen erreichte die Mannschaft 13 Siege und 3 Unentschieden bei gerade einmal 2 Niederlagen!
Die D-2 Mannschaft trat in der Spielform D6 zunächst im Herbst in der Gruppe Perlesreut an. Dabei erreichte man in 8 Spielen 5 Siege, 1 Unentschieden und verlor 2 Spiele. Dies reichte zum zweiten Platz, ebenfalls hinter dem FC Obernzell-Erlau II.
In der Frühjahrsrunde trat man in der D-6-Gruppe-Tittling an und erzielte dort den 1.Tabellenplatz! Bei nun 10 Spielen ging man 8 mal als Sieger vom Feld und musste ebenfalls nur 2 Niderlagen einstecken. Dies reichte aber nun, die Rivalen des VfB Passau-Grubweg II und auch den FC Obernzell-Erlau II auf die Plätze zu verweisen! Dadurch ergibt sich ein sehr positives Gesamtergebnis für die D-Junioren.
Als besonderes Highlight stellten sowohl die D-1 als auch die D-2 jeweils den Torschützenkönig der Liga:
Jed Fergus sicherte sich mit 26 Toren die Torjägerkanone der Kreisklasse Freyung.
Lucas Blümle mit insgesamt 38 Toren (Herbst+Frühjahrsrunde) die der D-6-Gruppe!
Die Torjägerkanonen sind eine Auszeichnung für die gesamte Mannschaft, da diese nur durch den gemeinsamen Einsatz erreicht werden konnten!
Das Trainerteam um die Trainer Stefan Rabhansl, Robert Rekasi, Richard Stockbauer, Robert Simmet und Michael Möginger bescheinigen der Truppe eine gute Entwicklung im technischen und taktischen Bereich.
Ein Großteil der Mannschaft verabschiedet sich zur Saison 25/26 in die C-Jugend und die in der Mannschaft verbleibenden Spieler wurden teilweise schon jetzt zu Führungsspielern in den jeweiligen Mannschaften. Dadurch ist hoffentlich der Grundstein für eine erfolgreiche Saison 25/26 gelegt.
Das scheidende Trainerteam verabschiedet sich augenzwinkernd mit einem berühmten Zitat: „Es tut mir Leid für den Rest der Welt, aber diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus nicht zu schlagen sein.“
MM