
Andorfer-Cup: TSV Preying gelingt „Three-peat“!
11 Jul
Andorfer-Cup: TSV Preying gelingt „Three-peat“!
Preyinger AH-Mannschaft gewinnt den Andorfer-Cup zum dritten mal in Folge!
Andorfer-Cup: TSV Preying gelingt „Three-peat“!
Preyinger AH-Mannschaft gewinnt den Andorfer-Cup zum dritten mal in Folge!
Unserer Jungs haben damit bei der dritten Teilnahme den dritten Sieg eingefahren!
Beim ersten Auftritt vor drei Jahren wussten viele gegnerische Mannschaften gar nicht wo „dieses“ Preying überhaupt liegt. Nachdem in den letzten Jahren die gesamte „Fußballprominenz“ aus dem Passauer Raum gegen unsere Jungs unter die Räder kam, dürfte sich das mittlerweile geändert haben.
Nach vorherigen Finalsiegen gegen den SV Schalding-Heining und die DJK-Eintracht Patriching, erwischte es dieses mal die DJK Passau-West im Finale.
Nach einer bitteren 0:1 Auftaktniederlage gegen den VfB Passau-Grubweg steigerte sich unsere Mannschaft zu zwei Siegen. Gegen die Gastgeber der Passauer Eintracht (7:0) und gegen die DJK SV Kellberg (3:1) fuhr man somit die für das Weiterkommen nötigen Ergebnisse ein.
Im Halbfinale traf man auf die DJK Straßkirchen und setzte sich zwar knapp, aber ungefährdet mit 1:0 durch.
Im Finale wartete nun die bis zu diesem Zeitpunkt im Turnier unbezwungene DJK Passau-West auf unsere Jungs. Unsere durch die Temperaturen und einige Blessuren gezeichnete Mannschaft erkämpfte sich im Finale ein 0:0, bei dem beide Mannschaften Chancen hatten, das Spiel noch in der regulären Spielzeit zu entscheiden.
Was folgte war ein wahrer 7-Meter-Krimi:
Nach den ersten 5 Schüzten stand es 4:4.
Es musste also weiter im 1 gg. 1 weitergeschossen werden.
Dabei bewies unser Team Nervenstärke uns stetze sich am Ende mit 10:9 durch:
Die Entscheidung kam, als unser TW Mühli (im Vorjahresturnier hatte er gefühlt jeden 7m gehalten! ????) endlich zupacken konnte und den 7m des gegnerischen Torwarts entschärfte!
Am Ende feierte unser Team den sensationellen „Three-peat“!!!
Damit bleibt der Ehrenplatz beim Vereinswirt nun dauerhaft erhalten, da wir den Wanderpokal nach dem dritten Sieg in Folge behalten dürfen! Der CUP ist UNSER!!!
Mi.Mö.