
Marathon 2026 Thurmansbang
11 Mai
Marathon 2026 Thurmansbang
Freizeitsportgruppe
Marathon 2026 Thurmansbang – Freizeitsportgruppe
Am 25.04.2025 bei hervorragenden Wetterbedingungen (Sonnenschein und sommerliche Temperaturen), ließen es sich 12 Preyinger nicht nehmen, beim 25. Dreiburgenlandmarathon in Thurmansbang zu starten. Mit großer Begeisterung und sportlichem Elan bewältigten unsere Freizeitsportler unterschiedliche Strecken und Disziplinen (Laufen und Nordic Walking).
Zum 25. Mal fand der Marathon in Thurmansbang statt. Der TSV Preying hat diese weit über die Landkreisgrenzen bekannte Veranstaltung mit Teilnehmern aus unterschiedlichsten Ländern (z.B. Marokko, Chile, Amerika usw.) von Anfang an unterstützt. Bereits beim ersten Lauf und 25 Jahre später immer noch am Start haben wir mit Peter Müller, Werner Simmet und Ernst Bogner, noch 3 aktive Läufer der ersten Stunde am Start.
Das ganze Jahr über wurden von der Sparte Freizeitsport unter der Leitung unseres Spartenleiters Marco Möginger Lauftreffs an verschiedenen Plätzen und auf unterschied-lichen Strecken angeboten, die unsere laufbegeisterten Teilnehmer regelmäßig wahrnahmen und fleißig trainierten.
Dieser Trainingsfleiß sollte sich im Rennen auszahlen und spiegelt sich auch in den Ergebnislisten.
Unsere TSV`ler lieferten ab- in den jeweiligen Altersgruppen, Strecken und Disziplinen wurden,
3 x der 1. Platz, 5 x der 2. Platz und 3 x der 3. Platz erreicht.
Neben den super Einzelergebnissen wurde auch in der Teamwertung ein hervorragender 3. Platz (Katrin Bogner, Markus Ellinger, Peter Müller) mit einer Durchschnittspace von 4.50 min /km erreicht. Eine beachtliche Zeit, wenn man das herausfordernde Höhenprofil der Strecke mit insgesamt 280 Höhenmetern kennt!
Der hervorragende 2. Platz in der Gesamtwertung über 12,5 km der Damen von Katrin Bogner in einer Zeit von unter 59,08 min muss an dieser Stelle ebenfalls aufgeführt werden.
Die erreichten Ergebnisse, der Spaß und die sportliche Anstrengung haben sich gelohnt; es war ein wunderbares Sporterlebnis mit Gleichgesinnten! Glückwunsch auch an alle anderen Finisher – jede und jeder ist ein Sieger!
Unsere Sportgruppe trifft sich auch nach dem Marathonevent regelmäßig zum Laufen und Walken (jeder und jede Laufbegeistere oder Walker, ob Anfänger, TSV Mitglied oder nicht, ist dazu herzlich eingeladen. Info über unsere Whatsapp Sportgruppe.
Der TSV Preying hat sich bei dieser Veranstaltung wieder als „Sportverein für alle Generationen“ präsentiert und eine tolle Außendarstellung abgeliefert.
Dass dieses Ereignis nach dem anstrengenden Rennen noch ausgiebig im Biergarten beim Veranstalter gefeiert wurde, versteht sich, wer die Preyinger kennt, eigentlich von selbst!
Siegerlisten:
--------------------------------------------------------------------------------------------
1. Platz
Katrin Bogner (W 20 – 12,5 km Lauf)
Lisa Möginger (W 35 - 5 km Lauf)
Ernst Bogner (M 65 - 5 km Lauf)
2. Platz
Gertraud Bogner (W 65 – 12,5 km Lauf)
Eva Bogner (W 35 – 12,5 km Lauf)
Alexandra Pichler (W 30 – 12,5 km Lauf)
Nathalie Geier (W 20 – 21,5 km Lauf)
Peter Müller (M 70 – 12,5 km Lauf)
3. Platz
Markus Ellinger (M 40 – 12,5 km Lauf)
Team TSV Preying ( 12,5 km Lauf)
Katrin Friedberger ( 12,5 km Nordic Walking)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Glückwunsch allen Teilnehmern – Toller Auftritt für unseren TSV Preying!!
EB



